Eins war für uns immer klar: wir wollen richtig gute Schokolade machen. Darum haben wir uns zu allererst gefragt, woher kommt eigentlich richtig gute Schokolade. Schmeckt die eine Schokolade wirklich anders als die andere? Was unterscheidet die unterschiedlichen Schokoladenmarken voneinander? Schließlich wollten wir ja wissen mit was wir es zu tun bekommen, wenn wir eine neue Schokoladentafel entwickeln.

Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht so leicht. Gibt man richtig leckere Schokolade beispielsweise bei Google ein, erhält man Antworten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Einen finden die Schweizer Schokolade schmeckt man besten. Die Anderen schwören auf belgische Schokolade. Wieder andere halten keine der beiden landesspezifischen Schokoladen für die Beste, sondern sind davon überzeugt, dass es die Eine richtig gute Schokolade gar nicht gibt.

Was blieb war Verwirrung. Nach Stunden um Stunden Recherche hatten wir die Antwort auf unsere Frage immer noch nicht gefunden. Da half nur eins: selber testen und probieren. Wir haben also Freunde und Familie zusammengetrommelt, das Süßwarenregal im Supermarkt leergeräumt und getestet. Ganz schnell fanden wir uns zwischen tausend kleinen Tellern mit noch mehr kleinen Stücken Schokolade wieder. Die Aktion glich schon fast einem Schokoladenwettessen. Unser Fazit: irgendwie spannend wie unterschiedlich oder eben auch nicht die verschiedenen Schokoladen schmecken.

Sei es drum, wir haben uns für die Schokolade entschieden, die uns allen am besten geschmeckt hat. Das ist jetzt sicherlich kein statistisch abgesichertes Ergebnis, aber wen interessiert das schon, wenn es um Schokolade geht. Einstimmig wurde belgische Schokolade als die feinste und schmackhafteste Schokolade auserkoren – das sollte reichen! Warum also nicht in Belgien produzieren und myChoco eine 100% belgische Schokolade werden lassen.

Und wenn Du dich nach all dem Gerede um belgische Schokolade jetzt selbst von der Qualität unserer myChocos überzeugen willst, dann bekommst Du hier einen kleinen Vorgeschmack.

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout