Es gibt keine Jahreszeit, in der man sich mehr nach dem herrlich wohlig, warmen und zartschmelzenden Geschmack von Schokolade sehnt, als wenn es draußen kalt und regnerisch ist. Wir wieder unsere dicken Winterjacken, Schal und Mütze anziehen und uns aufmachen in die Stadt, um Freunde auf dem Weihnachtsmarkt zu treffen oder die ersten Geschenke einzukaufen.

Nach ein paar Stunden in der Kälte gibt es nichts Schöneres als Nachhause kommen, Kamin anmachen, ein paar Kerzen auf den Couchtisch stellen und eine warme Tasse Kaffee oder Tee. Gibt es dann noch ein Stück Schokolade oder diese herrlichen Chocolate Chip Cookies (Rezept für myChocolate Chip Cookies) setzt genau das ein, warum Millionen Menschen auf der ganzen Welt Weihnachten lieben.

Weil es um das Zusammensein geht. Weil man sich ohne schlechtes Gewissen alles gönnen darf. Weil es darum geht den Moment zu genießen. Einen kleinen Moment, in dem es nicht um den geplanten Badumbau im neuen Jahr, die anstehenden Abiturprüfungen oder einen endlich angestrebten Jobwechsel geht.

Das ist die schöne Erklärung für den erhöhten Schokoladenkonsum in der Winterzeit. Für die unter Euch, die sich nur mit harten Fakten überzeugen lassen, lässt sich die Schokoladenzeit auch ganz einfach erklären. Winter bedeutet weniger Licht und mehr Kälte. Weniger Licht und mehr Kälte bedeutet für uns Menschen mehr Unbehagen und weniger Wohlbefinden. Ursache hierfür ist das Glückshormon „Serotonin“, was beispielsweise auch durch Licht und Sonnenschein ausgelöst wird. Es ist folglich ganz natürlich, dass unser Körper sich im Winter auf die Suche nach einer anderen Quelle für das überlebenswichtige „Serotonin“ macht. Und was wäre da einfacher, als zu einer leckeren Tafel Schokolade zu greifen, die ja bekanntlich ebenso das sagenumwobene Glückshormon freisetzt.

Erhöhter Schokoladenkonsum in Winterzeit liegt als ganz einfach in der Natur des Menschen. Und damit Du auch ganz sicher genügend Glückshormone zu dir nimmst, schau doch mal bei unseren myChocos vorbei. Klick hier und finde das Passende für Dich!

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.

Shopping cart

Subtotal
Shipping and discount codes are added at checkout.
Checkout